Walter Pechmann

Senior Director Consumer Health / Dental
GfK SE

Walter Pechmann ist Senior Director Consumer Health/Dental im Bereich Consumer Panel der GfK SE, einem globalen Marktforschungsunternehmen in Nürnberg.

Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaft in Graz und Nürnberg und begann 1992 seine berufliche Laufbahn in der GPI Kommunikationsforschung, einem Joint Venture der IMS, Infratest Burke sowie der GfK SE.

Von 1997 bis 1999 war Walter Pechmann zusätzlich Bereichsleiter Marketingberatung der Degama GmbH. Im Jahr 2000 übernahm er die Leitung des Bereichs Consumer OTC der GPI. 2002 wurde die GPI zunächst in die I+G Gesundheitsforschung und 2004 in die GfK eingegliedert, weitere Aufgaben kamen in den Folgejahren hinzu.

Sein Arbeitsschwerpunkt sind Marketingstrategie, Vertrieb, Medien für OTC Produkte sowie das Shopperverhalten am OTC Retail.

Walter Pechmann war von 2001 bis 2017 Lehrbeauftragter "Consumer HealthCare" an der Charité in Berlin.

 

Foto: Walter Pechmann
Walter Pechmann
+49 911 - 395 0
Close Window