Dr. Charilaos Avrabos

Manager Scientific & Medical Affairs
Philip Morris GmbH

Dr. Charilaos Avrabos studierte Biologie mit den Schwerpunkten Neurobiologie und Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität München und promovierte am Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München.

Nach der Promotion war er zunächst mehrere Jahre in der pharmazeutischen Industrie verantwortlich für rezeptfreie Medikamente aus den Indikationsgebieten Schmerz, Hauterkrankungen sowie Erkältung und Grippe – unter anderem als medizinischer Berater (Medical Advisor) im Bereich Consumer Health bei Novartis sowie bei GlaxoSmithKline (GSK).

Seit 2017 arbeitet Dr. Avrabos als Manager Scientific & Medical Affairs im gleichnamigen, neu geschaffenen Bereich bei Philip Morris Deutschland. Dort ist er u.a. mit Gesprächspartnern aus Medizin, Wissenschaft und Medien in Kontakt zu den Themen Tobacco Harm Reduction und dem wissenschaftlichen Studienprogramm von Philip Morris International.

 

Foto: Dr. Charilaos Avrabos
Dr. Charilaos Avrabos
+49 89 - 72 47 0
Close Window