Michael Müller

Geschäftsführender Partner
Institut für Vertrieb und Marketing im Pharmamarkt

„Ein Unternehmen lebt nicht von dem, was es produziert, sondern was es verkauft!“. Das ist das Motto von Michael Müller, Partner des IVMP.net in Bensheim.

Nach Abschluss seines Studiums der Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim begann Michael Müller seine berufliche Laufbahn im Marketing und Key-Account-Management der Siemens-Nixdorf AG in Frankfurt. Im Anschluss an seine Tätigkeit als Marketingleiter eines mittelständischen Unternehmens wechselte er in die Beratung. Bis 2007 war er Geschäftsführer der UGW Consulting GmbH in Wiesbaden. Dort ist er heute noch als freier Partner tätig.

Michael Müller ist Spezialist für Effizienzsteigerungen im Vertrieb sowie für Preis- und Konditionenmanagement. Seit 2008 ist er Inhaber der SMC Bensheim, einem Beratungsunternehmen mit dem Branchenschwerpunkt Konsumgüter und Dienstleistungen.

2014 gründete er auf Grundlage seiner langjährigen Erfahrungen mit Kunden aus der OTC-Branche gemeinsam mit zwei Partnern das Institut für Vertrieb und Marketing im Pharmamarkt (IVMP.net). Das IVMP überträgt Erkenntnisse aus der vertrieblichen Bearbeitung wettbewerbsintensiver Verdrängungsmärkte auf die Erfordernisse der OTC-Branche. Die Erfahrungen des IVMP.net und seiner Partner basieren auf über 100 erfolgreich abgeschlossenen Projekten, u.a. für hervorragende Unternehmen wie Bayer Vital, Novartis, Boehringer Ingelheim, Orthomol und Hermes.

Foto: Michael Müller
Michael Müller
06251 - 98 59 889
Close Window